Unser Team stellt sich vor

Mag. Sabrina Sibitz

Geschäftsführung

  • Online-Marketing, Social Media, Kundenservice
  • Molekularbiologin mit Wirtschaftsausbildung
  • Forschungsgebiet Haut

„Sanfte Kosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen hat mich schon seit jeher fasziniert. Was anfangs aus einer persönlichen Leidensgeschichte resultierte, hat sich über die Jahre hinweg als echtes Interesse manifestiert. Wer selbst zu sensibler Haut neigt, weiß, was es heißt, bei Pflegeprodukten penibel auf die Inhaltsstoffe zu achten. Während meines Studiums nutzte ich die Gelegenheit, mich näher mit dem Forschungsgebiet Haut auseinanderzusetzen und erlangte dadurch wichtige Erkenntnisse über die Materie – das hat mir selbst geholfen und fand auch später bei meiner Tätigkeit für dermaPEAK Anwendung. Ich war jahrelang auf der Suche nach der richtigen Pflege und bin mit dermaPEAK fündig geworden. 

Was ich am Unternehmen besonders schätze, ist einerseits der sorgfältige Umgang mit den natürlichen Ressourcen und andererseits die familiäre Atmosphäre innerhalb des Betriebes. Die hohe Qualität der Produkte und die Liebe zur Ökologie sind für mich authentische Aspekte, die diese Marke auszeichnen. Die Natur bietet uns das, was uns gut tut – und genau dies möchten wir auch vermitteln. Wir sind ständig darin bestrebt, unsere Erzeugnisse weiterzuentwickeln. Dabei hilft uns auch der Diskurs mit unseren Kundinnen und Kunden, die uns immer wieder motivieren und uns wertvolle Inputs für die Produktentwicklung liefern. Worauf ich sehr stolz bin, ist, dass wir es geschafft haben, unsere natürliche Produktlinie in dieser Form als Marke im Pflegesektor zu etablieren. Gerade in diesem Bereich bekommen die Pflege und die Wertigkeit der Produkte nochmals einen höheren Stellenwert. Für mich selbst ist das Thema Nachhaltigkeit und die damit verbundene Wertschätzung der Natur gegenüber sehr wichtig. Sanfte Kosmetik bedeutet für mich, nachhaltig produzierte Produkte mit sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen, die die Gesunderhaltung unterstützen. Gleichzeitig ist es mir wichtig, hochwertige Produkte zu entwickeln, die für jeden Menschen verfügbar sind. Um dies weiter zu forcieren, steht bei dermaPEAK der Forschungsgedanke stets im Vordergrund. Es ist wesentlich, nachhaltige Strategien zu entwickeln und diese auch weiterzudenken, um noch genügend Ressourcen für die nächsten Generationen zu haben. All diese Gedanken machen für mich dermaPEAK Kosmetik mit allem was dazu gehört aus.“ 

Dr. med. Karl-Cato Lattacher

Gründer

  • Gründer – Forschung, Entwicklung & Hintergründe
  • Allgemeinmedizin, MAS
  • Med. Projektmanagement in USA
  • Schwerpunkte in Dermatologie und plastischer Chirurgie
  • Wissensvermittlung und „Aufklärung“ / Vortragender

“Als Mediziner hat man immer häufiger mit Menschen zu tun, die über dermatologische Überempfindlichkeiten, allergische Hautreaktionen, Ausschläge, Juckreiz und Rötungen klagen. Viele betroffene Personen haben dadurch oftmals einen langen Leidensdruck, versuchen mit ihren Hautproblemen zu leben und bestmöglich damit umzugehen. Auf der Suche nach qualitativ hochwertigen, natürlichen Hautpflegemitteln musste ich feststellen, dass diese Produkte nur schwer zu finden sind. So wurde gemeinsam mit Medizinern, einem Spezialisten für kosmetische Produktentwicklung und auch Fachmann für Naturkosmetik intensiv daran gearbeitet, hochwertige Hautpflegeprodukte zu entwickeln und auf Inhaltsstoffe zu verzichten, welche häufig zu ungewollten Reaktionen an empfindlicher Haut führen können. Ein vordergründiges Ziel für mich war, natürliche Hautpflegeprodukte für jeden Menschen zu entwickeln und damit Produkte anzubieten, die helfen und preislich positiv vergleichbar sind. Ich habe in der Entwicklung versucht, ganz besonders auf hohe Rohstoffqualität und ausgewogene wirkungsvolle Inhaltsstoffe in jedem Pflegeprodukt zu achten, welche für eine positive Wirkung und ein angenehmes Hautgefühl von großer Wichtigkeit sind. Daher war es mir von Anfang an sehr wichtig, auf häufig verwendete Basissubstanzen und Inhaltsstoffe von bestehenden Pflegemitteln zu verzichten, einen alternativen Weg zu gehen und diese Substanzen durch hochwertige pflanzliche Basisstoffe zu ersetzen und den Produkten schon lange bekannte natürliche Wirkstoffe beizufügen. Es war eine Entscheidung, unserer Haut diejenigen Wirkstoffe und Pflegesubstanzen wieder zuzuführen, welche die Natur uns zur Verfügung stellt, unabhängig von der Verwendung – ob zur täglichen Körperpflege oder zur Pflege von empfindlicher Problemhaut. So haben wir jetzt nach einigen Jahren neben einer ausgedehnten Pfleglinie für den professionellen Bereich auch spezielle Pflegelinien für Babys, Gesichtspflege, Kosmetik, Massagen, Wellness, Tattoos und besonders für die empfindliche Problemhaut im Programm. Unser Körper ist ein Wunder der Natur und wir sollten ihm bestehende natürliche Wirkstoffe zum Erhalt seiner Fähigkeiten und Funktionen zukommen lassen.

Die Marke „dermaPEAK“ bedeutet für mich persönlich einen mittlerweile verifizierten hohen Qualitätsstandard an verschiedenen Pflegeprodukten in Österreich und anderen Ländern, hohe Qualitätsanforderungen an jedes einzelne Produkt und die angestrebte hohe Kundenzufriedenheit. Die Stärken der Firma und der Marke sehe ich in der hohen Flexibilität, Produkte immer wieder weiterzuentwickeln und Rohstoffe höchster Qualität zu verwenden, auf Kundenanfragen schnell und sehr kompetent eingehen zu können und durch die straffe Firmenstruktur trotz hoher Qualitätsanforderungen an die Produkte, kundenfreundliche Preise zu ermöglichen. Es ist uns auch weiterhin ein ganz wichtiges Anliegen, diesem Anspruch gerecht zu werden, die Kundenzufriedenheit auch zukünftig sicherzustellen und wir bleiben offen für konstruktive Anregungen zur Weiterentwicklung unserer Produkte.”